Mediale Gesundheitsaufklärung

TheraKey®

Sportsdoc stellt fundiertes Wissen, im Internet und anderen Medien als zusätzliche Informationsquelle bereit!

Mal schnell Dr. Google zu meinem Gesundheitszustand befragen und auf youtube finde ich auch alle nötigen Anleitungen zum Thema Sport und Ernährung.

Die Angebote sind riesig. Umso schwieriger ist es, als Suchender zuverlässige und wissenschaftlich begründete Informationen zu finden.

Als Beispiel sei hier das online-basierte Konzept TheraKey®, der Firma BERLIN CHEMIE AG genannt.

Mit Hilfe des TheraKeys® kann der Arzt seinen Patienten, auch außerhalb der Sprechstunde, gesicherte und umfassende Informationen, zur jeweiligen Erkrankung ermöglichen.

Das Therapiebegleitprogramm ist produktneutral und geht nicht nur auf die Bedürfnisse der Patienten sondern erstmals auch auf die der Angehörigen ein. 

 

Ein entscheidender Vorteil des Konzepts ist neben der laienverständlichen Wissensvermittlung die Unterstützung der Patienten bei der praktischen Umsetzung einer Lebensstilveränderung.

Sportsdoc ist hierbei an der sportwissenschaftlichen Beratung und Umsetzung entscheidend beteiligt.

Sehen Sie sich das Video zum Thema BEWEGUNG BEI HYPERTONIE an.

Weitere Informationen zum TheraKey® finden Sie hier: www.therakey.info